Pinneberger Tageblatt vom 6. 1. 2006


Der dicke Fisch lässt das Wasser im Kätzchen-Mündchen zusammenlaufen.



Ein Musical als Komödie und Drama
Von Dietmar Vogel

Noch werden die Darbietungen — Musical-Häppchen aus „Mozart“, „Tanz der Vampire“, „Grease“ sowie Melodien aus „La Traviata“, „Figaros Hochzeit“ und Hoffmanns „Erzählungen“ — während intensiver Proben mit dem nötigen Feinschliff versehen. Gerade die ausgefeilte Choreographie, die witzigen Kostüme und das geschmackvolle Bühnenbild bürgen jedes Mal für eine kulturelle Darbietung auf hohem Niveau. In diesem Jahr dürfte das Programm der Gruppe „Music & Move“ — „Singsation 2006“ — ebenfalls ein Augenschmaus sein. Für Sonnabend, 21. Januar, ist ab 19.30 Uhr im Schulzentrum Egenbüttel die Premiere angesetzt.

Ein Mix, der vom Publikum honoriert wird. Volles Haus, jedes Mal. Leiterin Johanna Kunde verspricht in jedem Fall einen abwechslungsreichen Abend mit komödiantischen Einlagen sowie dramatischen Höhepunkten. Solistische Szenen und Ensemblestücke werden sich abwechseln. Balladen und temporeiche Nummern reihen sich aneinander.

Wegen des Erfolgs in den zurückliegenden Jahren sind diesmal drei weitere Termine in der Kleinen Sporthalle geplant und zwar am Sonntag, 22. Januar um 18 Uhr, am Sonnabend, 28. Januar, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 29. Januar um 16.30 Uhr.

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Karten gibt es im Rellinger „Bücherschiff“ und im Pinneberger „bücherwurm“. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro, Abendkasse: zehn Euro.